Wenn der Regen ins Hamsterrad fällt

Es gibt diese Tage oder auch Abschnitte im Leben an denen fühlen wir uns wie in einem Hamsterrad. Wir drehen uns, wir gehen hinaus, wir laufen zum Ziel und doch passiert alles, das wir denken zu tun, nur in einem Rad. Wir sind weder rechts abgebogen noch haben wir die nächste Station unseres Vorhabens erreicht. Wir gehen ein Schritt vor und wieder drei zurück. Wir versuchen zu laufen doch wir sind wie eine Zeichentrickfigur in einem Comic, die auf der Stelle läuft. Egal was wir wie und wo versuchen, es scheint nicht von Erfolg gekrönt zu sein. Die Pläne die wir einst kreierten, scheinen wie alte Schriftzüge auf einem Blatt Papier zu verschwinden. Es fällt uns schwer zu entziffern, was wir niederschrieben. Wir haben das bedrückende Gefühl in uns, das alles um uns herum seinen Weg zu gehen scheint, nur wir wie Betonpfeiler zum feststehen existieren.

Ist es nur eine Phase, der Besuch im Hamsterrad? Oder ist das Leben so charakterisiert und wir merken es nur nicht? Wir merken nicht, das wir im Kreis laufen, das wir den Ausgang des Labyrinthes nicht finden, das wir gemeinsam marschieren wie die Soldaten, weil es von uns erwartet wird? Ist es nur wenigen Menschen erlaubt, das zu machen wofür sie wirklich stehen? Ich glaube nicht! Vielleicht ist es zu idealistisch gedacht von mir, aber ich bin der Überzeugung das jeder kann wenn er will. Und dass das Hamsterrad auf gewissen Abschnitten einfach dazu gehört. Auch wenn es schwer fällt aus ihm herauszukommen und man oft der Verzweifelung nah ist, einfach sich von ihm drehen zu lassen. So ist es nicht der Weg zum Glück. Zumindest ist es nicht mein Weg zum Glück. Etwas zu leben bedeutet tun! Nicht reden und träumen, sonder aufstehen und machen! Denn nach jedem Regenschauer kommt der Sonnenschein!

Fashion Berlin vor dem Haus des Rundfunks
Fahion Berlin pressento in guess
Fashion Berlin in Orange
Fashion Berlin mit Pressento aus der Ferne
Fashion Berlin das Messegelände im Regen
Fashion in Berlin orange in guess
Fashion in Berlin Singing in the rain
Fashion Berlin pressento unterm umbrella
Fashion in Berlin all about the details


Leave feedback

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
2000

wpDiscuz