Tamarillo Power Booster Smoothie

Der Supermarkt ist für mich wie ein Dschungel aus gewohnten Leckereien und spannenden Neuentdeckungen. Neben meinem alltäglichen Einkaufsritual bin ich immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Früchten und Gemüsevariationen. Bei meinem letzen Besuch im Supermarkt habe ich die Tamarillo im Obstregal entdeckt. Eine rote, eiförmige Frucht die mich an eine Kreuzung aus Tomate und Passionsfrucht erinnert. Die Tamarillo hat einen herb-süßen Geschmack und ist reich an Vitamin C, Mineralstoffen und Phosphor. Für die Küche ist sie ein absoluter Alleskönner. Ob als Beilage zum Steak, als Zutat im frischen Salat, als süße Marmelade oder einfach roh für zwischendurch. Die Tamarillo schmeckt nicht nur lecker, sondern auch Gesund. Ich habe mich für die Smoothie-Variante entschieden. Unter meiner Rubrik: “Gesünder geht immer“, möchte ich euch nun dieses köstliche Nachtschattengewächs in Kombination mit süßer Mango und milder Orange vorstellen. Probiert es aus und genießt.

Zutaten

2 (je 65 g) Tamarillos, essreif
1 (ca. 250 g) Orange
1 (ca. 400 g) Mango, essreif
Eiswürfel oder Crushed Ice

Rezeptinformationen

Portionen: 2
Schwierigkeitsgrad:
einfach
Zubereitungszeit: ca. 10 Min.

Zubereitung

Die Tamarillos waschen, trocken tupfen, längs halbieren, das Innere mit einem Löffel entnehmen und in den Mixer geben. Orange und Mango waschen, schälen, in kleine Stücke schneiden und zu den Tamarillos geben. Alle Zutaten etwa 10 Sekunden bei höchster Stufe pürieren. Eiswürfel oder Crushed Ice dazu geben und weitere 10 Sekunden mixen.










Leave feedback

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
2000

wpDiscuz