We do have a further piece in the puzzle of our own history

On each day we create our own puzzle. We want to improve, provide or modify every single day. Sometimes we exchange individual pieces, whether voluntary or involuntary, the result is a new design. We give old items a fresh paint and bring back their old glamour. At times we missing bit of our puzzle. Month or years later we realize that we have already found a better one. Often we looking for some other, better […]

Appearances are deceptive.

Every moment, every determination, every study as well as practical experience teach us about life. They are also moments when we learn a great deal about society. Learn about rules, traditions and we learn a lot about ourselves. We are fighting for recognition and attention. We try to suit everybody. We sweeps us away into a whirl where we forget ourselves. But Sometimes we are at a turning point. At a point we are learning […]

Dancing Raintrops of the Summer Rain

Finally the summer is here and it is particularly good time to plan some special events, holiday or spent more time outside. Sunglasses, sun cream, a hat and a bottle of water are essential. We feel more easily and we can move ahead on our path with greater serenity and ease. On especially hot days, we are waiting for a fresh and warm summer rain. When the first raindrops fall and start to dance on […]

Dissatisfaction in the Mirror of Others

It is all about the own and specific attitude to life. Here is where the key are to our satisfaction. There is no general answer to this personal question or definition “Are we satisfied?” Everyone of us had an own definition of satisfaction and luck. Sometimes we fail to notice our personal happiness. Sometimes we feeling that we are greatly misunderstood, we a not satisfied and we blame someone else for our problem. It is […]

Follow the Voice of your Heart

Sometimes we are restless and uncertain. Insecure in the creation of our live. Shall we continue along our previously adopted path? Are we happy in the moment? Or break new ground? Lost of question but no answer. The answers are to be found in our heart. We should believe in ourselves. We really must dare to do much more in this regard. Believe in our strengths, believe in our skills , believe in our way […]

The Way of Happiness is my own Creative Journey

The society in which we live is very complex. Living in their always means that every individual, regardless of their relationship to us, deserves our respect. Disenchantment, unsolved questions and the feeling of helplessness. We have to learn to understand. Understand that we need to free ourselves. How society defines us, isn’t important. As we are evaluated by her. Evaluated by success, money, prestige. Important is how do we look at ourselves in this world? […]

Footprint of me

One stept to the right, two to n the left, straight ahead or sometimes or you must take a step back. With every single step that we take we leave our own unique trails behind. Each individual footprint makes us what we are. We create, we design and we colored owe own one. Some people go with you and other judge and condemn your way to live your life.

Happines, Found in the Moment

Faster, higher, further – how often is that the motto of our day-to-day life? In our thoughts we live in the future. In other words, we create our future and forget the here and now. We forget how important every moment is. We forget the small things in our life. We have to remember that every moment, every second is a special. We have our own key to create the special on every single day. […]

Hamburg – Auftanken bei frischer Seeluft

Eine kleine Pause brauchen wir doch alle mal. Nach einem kleinen Break steigt meist wieder die Kreativität im Alltag. Nach kleinen Auszeiten mit meinen Liebsten bin ich immer voll motiviert und mit Energie aufgeladen. Außerdem ist es für eine Mama auch mal schön, zwei Tage lang mal nicht aufräumen, spülen oder die Wäsche machen zu müssen. Heute möchte ich euch nach Hamburg mitnehmen. Die frische Luft am Wasser, das köstliche Essen, Erholung und einfach mal […]

Die Grenzen die wir selber bauen

Es ist oft schwierig, manchen Angewohnheiten abzulegen oder aus bestimmten Kreisläufen auszubrechen. Die eigens ausgewählte Routine in unserem Alltag bestimmt unser Denken, unser Tun und unsere Vorstellung, wie wir zu sein haben. Neue Wege befahren, auf denen die Gleise noch nicht hundertprozentig ausgebaut sind, stellt uns vor eine Aufgabe, die uns den Schlaf rauben könnte. Könnte! Wir bauen uns eine Art von Schranke, die wir selber schließen und uns nicht wagen, diese wieder zu öffnen. […]

Makrönchen – Der zuckersüße Genuss

Bei meiner Suche nach Köstlichkeiten in Berlin habe ich das Makrönchen entdeckt. Ein kleines Café im Stadtteil Charlottenburg. Beim Eintreten wird man empfangen von einer bunten Welt der Leckereien. Hinter den Glasvitrinen sind die süßen Makronen in zahlreichen Geschmacksrichtungen zu finden. Ob zum Mitnehmen für deinen Kaffeetisch am Sonntag, als süßes Geschenk für die Freunde oder einfach gleich im Café verzehren. Die Auswahl ist bunt und gemischt. Ganz gleich für welche Leckerei man sich entscheidet, […]

Der Zauber des Moments

Selbstzweifel, Traurigkeit, Unentschlossenheit. Diese Faktoren und negative Einflüsse begegnen uns immer wieder in unserem Alltag. In der einen Sekunde sind wir fest zu etwas entschlossen und im nächsten verlässt uns der Mut. Es gibt diese Tage an denen weiß man einfach nicht, wo man anfangen soll. Wie man das Chaos im eigenen Kopf aufräumen soll. Wie man seine persönlichen Pläne in die Realität umsetzten soll. Wo ist der Anfang? Wie ist der Anfang? Wann soll […]

Dove Store – Beauty am Wasser

Manchmal muss man sich einfach verwöhnen lassen und sich auf die schönen und duftenden Dinge konzentrieren. Ein Wellness-Wochenende mit der besten Freundin oder einfach eine Maniküre im Nagelstudio um die Ecke. Es ist wichtig sich ab und an kleine, aber feine Auszeiten zu gönnen. Bei meinem Ausflug nach Hamburg am vergangenen Wochenende, habe ich den ersten Dove Store  in Deutschland für euch besucht. Eine kleine Beauty-Oase direkt an der Elbe. Hier könnt ihr eure Dove-Lieblingsprodukte […]

Ein Traum braucht Zeit zum Reifen

“Das ist ein Traum von mir!” Haben wir diesen Satz nicht alle schon einmal geäußert? Haben wir ihn benutzt um unser Tun zu rechtfertigen? Ein Tun, dass unser Umfeld nur schwer nachvollziehen kann? Oft ist es doch so, wenn wir den Mut haben Träume zu äußern, werden wir ausgelacht! Wir werden für verrückt erklärt! Doch warum ist das so? Warum glaubt oft unsere engste Umgebung nicht an uns? Ist es die Angst der eigenen Weiterentwicklung […]

Vogue Fashion’s Night Out – Berlin 2016

Es war mal wieder soweit, anlässlich der Vogue Fashion’s Night Out wurde Berlin zur Nacht-Shopping Metropole. In diesem Jahr stand die Shopping-Night unter dem Motto: “A Global Celebration of Fashion”. Die Modeinteressierten waren eingeladen bis Mitternacht zu shoppen, sich Inspirationen der Designer zu verschaffen und auf Neuheiten zu stoßen. Neben den Stores in Städten findet die Shopping Night Out auch in ausgewählten Online-Shops statt. Noch bis heute Nacht (9. September 2016), könnt ihr tolle Angebote […]

Entdecke die New York Public Library

Direkt am Bryant Park  an der Fifth Avenue zwischen 40th  Street und 42th Street findet ihr die New York Public Library. Ein Ort voller Geschichte, kunstvollen Deckenverzierungen und einladenden Räumlichkeiten. Auf einen Blick Standort Fifth Avenue zwischen 40th  Street und 42th Street, Midtown  Wert Eine der größten Bibliotheken weltweit, dient oft als Filmkulisse Gebäude  1911 erbaut, Beaux-Art Gebäude, Bronzetüren, Marmorfassade, Holzgetäfelte Lesesaal Medien 53 Millionen Medien, Kunstausstellung, Kinderbereich, Wechselnde Ausstellungen, Café, Shop Bryant Park Vor den […]

Die Illusion zur Realität

Illusionen begegnen uns immer wieder! Wir treffen sie an Orten, wo wir darauf warten von ihnen in den Bann gezogen zu werden. Manchmal hingegen, werden wir von Illusionen unvorbereitet überrascht. Doch was genau ist eine Illusion? Wann geben wir uns ihr hin und wann versuchen wir sie aufzudecken? Laut Duden ist die Definition des Wortes Illusion in drei Bedeutungskategorien unterteilt. Zum einen wird die Illusion als ein Wunschdenken beschrieben, das den eigentlichen, eher weniger positiven […]

Die Lange Nacht der Museen 2016 – Ein paar Eindrücke

Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit, die Berliner Museen öffneten ihre Tore von 18:00 Uhr bis 2:00 Uhr. Die lange Nacht der Museen hatte diesmal 77 Museen und 700 Veranstaltungen zu bieten. Eine Nacht voller kultureller Vielfalt, horizonterweiternde Momenten und einer Fülle an Kunst und Inspiration. In der Berliner Kulturlandschaft ist für jeden etwas dabei. Ob eine Reise durch die fantastische Bilderwelt des Museums für Film und Fernsehen oder die zauberhafte und beeindruckende […]