Minzpralinenshake mit Banane

Gesund leben ist gut, gesünder essen ist wichtig, am gesündesten ist das Gleichgewicht zu finden. Wenn wir uns ständig die Sachen verbieten bei denen wir wissen, dass diese so zauberhaft lecker sind, dann wollen wir sie umso mehr. aus diesem Grund habe ich in dieser Woche einen kleinen Minzpralinenshake gezaubert. Schokolade macht glücklich. Oh ja, das tut sie. Deswegen probiert diesen köstlichen Shake aus und genießt jeden einzelnen Schluck, um in den nächsten Tagen wieder auf die Vitaminbomben unter meinem Motto: Gesünder geht immer zurückzugreifen.

Zutaten

750 ml Milch, fettarm
100 g Dunkle Schokolade
4 (je ca. 120 g) Bananen
10 After Eight Pfefferminzpralinen
10 Minzblätter, frisch
4 Minzstängel, zum Garnieren

Rezeptinformationen

Portionen: 4
Schwierigkeitsgrad:
einfach
Zubereitungszeit: ca. 15 Min.

Zubereitung

Bananen schälen und in kleine Stücke schneiden. Milch erwärmen. Zum Garnieren 20g dunkler Schokolade raspeln und zur Seite legen. Schokolade sowie After Eight Pfefferminzpralinen in kleine Stücke brechen. Schokoladenstücke nach und nach unter ständigem Rühren zu der warmen Milch geben und schmelzen lassen. Bananenstücke, Minzblätter und das Schokoladengetränk in den Mixer geben und 30 Sekunden bei höchster Stufe mixen.
Den Schokoladenshake in Gläser einschenken, mit der geraspelten Schokolade und den Minzstängel garnieren und warm genießen.

Tipps

  • Der Minzpralinenshake mit Banane kann sowohl warm als auch kalt serviert werden. Für die kalte Variante, den Shake ca. 2 Stunden im Kühlschrank stellen und ruhen lassen. Dies sorgt für einen intensiveren Geschmack.
  • Bei der Wahl der dunklen Schokolade, empfehle ich ein qualitativ hochwertiges produkt mit mehr Kakaoanteil zu kaufen. Je höher der Kakaoanteil, desto stärker ist der Geschmack.

Minzpralinenshake mit Banane - Zoomed
Minzpralinenshake mit Banane - Zoomed side view
Minzpralinenshake mit Banane - Top view
Minzpralinenshake mit Banane - Side view
Minzpralinenshake mit Banane - Overview
Minzpralinenshake mit Banane - After Eight


Leave feedback

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Minzpralinenshake mit Banane"

avatar
2000

Sortiert nach:   neuste | älteste
Annika
Gast
Annika
1. Februar 2016 0:16

oh nein wie genial – ich liebe Minze, das muss ich demnächst unbedingt mal nachmachen 🙂 Liebe Grüße 🙂

wpDiscuz