Minty Pomegranates Smoothie

Wir starten mit einem Mix aus Regen, ein paar Schneeflocken und kaltem Wind in das Wochenende. Der Januar ist im allgemeinen bekannt für seine klirrend kalten Tage. Um die Zeit möglichst schnupfenfrei zu überstehen hilft heißer Tee, eine mollig warme Garderobe und leckere und zugleich gesunde Smoothie-Kreationen. Unter dem Motto: „Ein bisschen gesünder geht immer“, habe ich euch in der vergangenen Woche den Coral Orange Smoothie vorgestellt. In dieser Woche setze ich ganz auf die Wirkung des Granatapfel. Dem Granatapfel werden zahlreiche positive Eigenschaften nachgesagt. Entzündungshemmend, blutdrucksenkend, Bekämpfung bakterieller Infekte oder Verbesserung der Gedächtnisleistungen, um nur einige Dinge aus der langen Liste, die für den Granatapfel sprechen, zu nennen. Neben den aufgezählten positiven Nebenwirkungen der Südfrüchte sollen die appetitanregende Bitterstoffe des Granatapfels die Verdauung fördern. Da sie die Fettverdauung ankurbeln sollen sind sie genau der richtige Inhalt für all diejenigen, dazu zähle auch ich, die ein paar Pfund abspecken wollen.

Zutaten

1 (ca. 400 g Fruchtfleisch) Orange
1 Granatapfel
1 Banane
½ Mango
4 Minzblätter, frisch
1 EL Zitronensaft

Rezeptinformationen

Portionen: 2
Schwierigkeitsgrad:
einfach
Zubereitungszeit: ca. 5 Min.

Zubereitung

Orange waschen, schälen, in kleine schneiden und in den Mixer geben. Granatapfel in der Mitte halbieren, Kerne herauslösen und mit Zitronensaft beträufeln. Mango und Banane schälen und in Stücke schneiden. Minzblätter waschen, trocken tupfen. Granatapfelkerne, Bananenstücke, Minze und Mango zu den Orangenstücken in den Mixer geben und 20 Sekunden bei höchster Stufe pürieren.

Tipps

  • Wer lieber eine kernlose Variante für seinen Smoothie bevorzugt, der greift zur Zitruspresse um den Saft aus dem Granatapfel zu pressen.

Minty Pomegranates Smoothie - Fruits
Minty Pomegranates Smoothie - Zoomed
Minty Pomegranates Smoothie - Pomegranates


Leave feedback

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
2000

wpDiscuz