Magie des Altagslächeln

Hallo Montag! Mal wieder liegt ein Wochenende hinter uns. Wie alle Montage wieder fragen wir uns: Kann nicht wieder Freitag sein? Doch wieso wünschen wir uns immer Dinge oder Tage herbei anstatt jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde zu nutzen? Den Moment, der uns als alltäglich in Erscheinung tritt, zu unserem Moment zu machen. Besteht nicht die Kunst darin aus jedem Tag etwas besonderes zu machen? Ja, es ist wahr, wir müssen auch wenn uns die Augen noch zufallen, dem Ruf des Weckers folgen. Und ja, wir müssen pünktlich den Computer im Büro hochfahren. Und ja, wir denken, dass wir der Zeit immer hinterher rennen müssen. Doch ist das wirklich so? Wir haben die Zügel, wenn auch nicht alle, in unseren Händen. Wir sollten lernen auch die Dinge die uns weniger Spaß bereiten, mit einem Lächeln zu erledigen. Natürlich kann man das nicht als allgemeine Regel nehmen, da jedem von uns Dinge und Situationen im Leben begegnen werden, welche nicht mit einem Lächeln zu lösen sind. Doch ich rede von den alltäglichen kleinen Momenten und Ereignissen, die wir mit einer fröhlichen Einstellung einfacher überwinden.

Wenn bei mir am Morgen der Wecker klingelt würde ich mich auch am liebsten noch unter der warmen Decke verkriechen und meinen kleinen Schatz zu mir ins warme Bett holen, um eine weitere Folge Mickey Maus Wunderhaus zu lauschen. Doch dann denke ich mir, Jessica! Du hast eine Menge vor, viele Aufgaben warten nur darauf, dass sie von dir erledigt werden. Mein Sohn strahlt dem Tag nur so entgegen. Kinder zeigen einem so viel. Sie eröffnen uns Erwachsenen die Leichtigkeit, die wir oft in unserem stressigen Alltag verloren haben. Mein kleiner Sonnenschein hat mich belehrt viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Es ist das hier und jetzt das wir genießen und in vollen Zügen aufsaugen sollten, denn wer weiß schon was der morgen bereit hält. Um den grauen und verregneten Tagen die Hand zu reichen, habe ich mich zum beginn der Woche für ein graues Outfit entschieden. Die Kombination aus einem wolligen Oversize Mantel und einem schicken Hut passt einfach super in die grauen Tage des Februars. Genießt die Zeit mit euren Liebsten und macht die frisch angebrochene Februarwoche zu eurer Woche!

Passend zum Wetter starte ich die Woche in einem dezenten grau

Das will ich haben

Hut ALDO CRUCIA Hut in Grau (15,95 €)
Mantel Esprit Collection Wollmantel / klassischer Mantel – anthracite (44,95 €)

Alle Preise inkl. MwSt. Stand: 15. Februar 2016
Magie des Altagslächeln - Am Lustgarten 1
Magie des Altagslächeln - Am Lustgarten 2
Magie des Altagslächeln - Am Lustgarten 3
Magie des Altagslächeln - Am Lustgarten 4
Magie des Altagslächeln - Am Lustgarten 5
Magie des Altagslächeln - Am Lustgarten 6
Magie des Altagslächeln - Am Lustgarten - Auf der Brücke
Fotos: ©pressento.de


Leave feedback

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Magie des Altagslächeln"

avatar
2000

Sortiert nach:   neuste | älteste
FAIRY TALE GONE REALISTIC
Gast
FAIRY TALE GONE REALISTIC
17. Februar 2016 16:55

Du hast auf jeden Fall recht: Wir sollten jeden Tag genießen, egal ob Montag oder Freitag!
Dein Outfit gefällt mir sehr gut, der Mantel ist mein Favorit!
Liebe Grüße
Susi
von http://www.fairytalegonerealistic.com

wpDiscuz