Ich sehe rot, manchmal

Wenn ihr meine Freunde fragen würdet, ob ich das Glas halb voll oder eher halb leer wahrnehme, würden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit mit halb voll antworten. Und ja es stimmt, ich bin positiv. Positiv in der Einstellung zum Leben, zum geben und nehmen und leben und leben lassen. Die Welt hat viel zu bieten und wir sollten anfangen an uns zu glauben, an uns zu arbeiten um uns weiterzuentwickeln und den Facettenreichtum respektieren. Denn es gibt unzählige Arten sein Leben zu gestalten und nicht nur die eine, die scheinbar korrekte. Lass die Menschen hinter dir, die aus Neid, Eifersucht und Selbstzweifeln dich als Opfer herausgepickt haben. Um dich nieder zu machen, schlechte Worte über dich zu verlieren und gleichzeitig dir die Hand zu halten scheinen.

Es gibt Menschen ob Freunde oder Fremde die äußern sich kritisch über dich. Kritisch über deinen Job, dein Hobby, deine Träume. Mit dieser Kritik in den Ohren und Gedanken im Kopf beginnt man an sich zu zweifeln. Zweifeln an der eigenen Persönlichkeit, zweifeln an richtig und falsch, zweifeln an dem eigenen Ich. Doch wir sollten lernen Kritik und Kritik zu unterscheiden. Es gibt die Kritik die dir helfen kann besser zu werden, mehr zu lernen und sich zu entwickeln. Wenn jemand diese Art von Kritik äußert so meint er es gut mit dir, er möchte dich schützen und dir helfen bei deinen Vorhaben. Die andere Seite der Kritik ist die beleidigende. Die dich runter machen soll, die ein schlechtes und dunkles Licht auf dich werfen soll. Diese Kritik ist nichts anderes als das derjenige der sie äußert von sich selber ablenken möchte. Ablenken von seinem eigenen ich, seinen Träumen und wünschen, indem er dich verletzt und kränkt. Bei dieser Art der Kritik sehe ich rot, den es hat nichts mit Optimierung zutun sondern lediglich mit urteilen und verurteilen.

Fashion Pressento M18 Berlin red one
Fashion Pressento M18 Berlin red sweeater and pink glasses
Fashion Pressento M18 Berlin Laughing in red
Fashion Pressento M18 Berlin red Lips on teh skirt
Fashion Pressento M18 Berlin red Lips on the back
Fashion Pressento M18 Berlin red and sculpture
Fashion Pressento M18 Berlin Pink meets red
Fashion Pressento M18 Berlin in red at the river
Travel Pressento M18 Berliner Dom in red


Leave feedback

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
2000

wpDiscuz