Eine Glücksformel – Glück oder Berechnung

Studien über Glück, Experimente die Glück erzeugen, die Geheimnisse zum Glück, all diese Titel und eine Massenansammlung mehr berichten, oder soll ich lieber sagen beschreiben den Weg zum Glück. Ist es möglich Glück und Glücklichsein in einer Formel aus zahlen, Hochrechnungen und Ableitungen zu erstellen? Halte dich an die Formel und das Glück wird dein Begleiter sein, so oder so ähnlich könnte der Werbeslogan heißen. Doch sich an Bücher, berechnende Verhaltensweisen oder vorgeschriebene Aufstellungen zu halten, halte ich persönlich für anstrengend. Natürlich kann jeder von uns manchmal Aufmunterung gebrauchen und den einen oder anderen guten sowie effektiven Rat doch nach kalkulierten Vorgaben zu leben oder gar sein Leben dauerhaft zu gestalten, hört sich für mich weniger nach Glück als nach getakteter Stimmung an. Das Glück, auch wenn das jetzt einfach gesagt scheint, liegt in uns und unserer Verhaltensweise. Wir sollten zum einen lernen die Dinge und Situationen zu nehmen wie sie kommen – aufregen lohnt nicht – und zum anderen einfach Dinge tun und Begebenheiten errichten die uns glücklich machen. In diesem Sinne startet die Woche mit einem Vorhaben das euch zum lächeln bringt!

Fashion Pressento in Toronto Coffee Tim Horton
Fashion Pressento in Toronto fairmont royal york
Fashion Pressento in Toronto Happy Jessica
Fashion Pressento in Toronto water in the City
Travel Pressento in Kanada CN Tower view
Fashion Pressento in Toronto CN Tower behind me
Fashion Pressento in Toronto with new and Old
Fashion Pressento in Toronto river Island Dress Canadian Flag


Leave feedback

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
2000

wpDiscuz