Die Stärke des Leoparden

Irgendwann begegnet uns einmal die Frage: “Wenn Sie ein Tier wären, welches wären Sie?” Kann man diese Frage so einfach beantworten? Welche Kriterien sind ausschlaggebend? Unser Charakter, unsere Einstellung oder doch unsere Handlungen. Die Tierwelt ist immer wieder eine spannende Umgebung. Angefangen bei Hundewelpen in den eigenen vier Wänden bis hin zur Savanne mit zahlreichen beeindruckenden Tieren in Kenia. Jedes einzelnen Tier, ob groß oder klein, hat seinen eigene Faszination für uns Menschen. Wobei für mich das oberste Gebot ist, die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu lassen und sie nicht für jegliche Art von selbstdefinierter Prestige zu verwenden. Das Fell gehört dem Tier und nicht uns Menschen!

Ich persönlich bin fasziniert von Katzen. Vom kleinen Taschentiger, so nennt mein Vater unsere Katze, bis hin zu den großen Raubkatzen. Ihre Eleganz, Stärke und ihr unbezwingbarer Wille sind für mich faszinierend und geheimnisvoll zugleich. Der Leopard, im Fachjargon Panthera pardus genannt, ist ein außergewöhnlich kräftiges Raubtier und passt sich seiner Umgebung gut an. Ihre Ästhetik und Stärke faszinieren mich. Aus diesen genannten Gründen beantworte ich die eingangs gestellte Frage mit “Leopard.” Bei der Auswahl der Garderobe sollten wir uns auch die Frage stellen: Wer möchte ich sein? Und, was möchte ich der Welt mit meinem Auftreten und Outfit mitteilen?” Animal-Print kommt nur selten in meiner Kleiderwahl vor. Doch wenn ich mich für ein Tier entscheide, trifft die Wahl auf den Leoparden. Natürlich nur die Fake-Version! Ich trage ein langen Cardigan mit Leopardenmuster in Kombination mit einem schwarzen Guess-Kleid. Die Variation von schwarzer Unaufgeregtheit mit wildem Leo-Muster zeigt einen Teil meiner Persönlichkeit. Klassik auf ganzer Linie mit Mut zum Neuen! Und welches Tier seid ihr?

Das will ich haben

Cardigan Long Cardigan mit Leo-Muster (49,95 €)
Kleid Guess TRACEY – Cocktailkleid (54,95 €)

Alle Preise inkl. MwSt. Stand: 18. Januar 2016
Foto: POLYVORE

Die Stärke des Leoparden - Side
Die Stärke des Leoparden - Cardigan
Die Stärke des Leoparden - Stehend
Die Stärke des Leoparden - Treppe
Die Stärke des Leoparden - Sitzend


Leave feedback

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Die Stärke des Leoparden"

avatar
2000

Sortiert nach:   neuste | älteste
Sarah
Gast
Sarah
19. Januar 2016 1:21

Wow, tolle Bilder & wie wunderschön du bist! Die Frisur steht dir einfach & das Outfit ist perfekt ä. Leider gibt’s den Cardigan nicht mehr in meiner Größe. 🙁

wpDiscuz