Die erleuchteten Straßen von Manhattan – Ein Einblick

Egal wie oft man schon in Manhattan und Umgebung unterwegs war, es ist immer wieder faszinierend. Fasziniert von den Eindrücken, Menschen und endlosen Entdeckunsgmöglichkeiten. Eines der zauberhaftesten Dinge in Manhattan ist jedoch das Lichtermeer, welches jeden Abend nach Sonnenuntergang zu bestaunen ist. Im Folgenden möchte ich mit euch ein paar Eindrücke teilen und kleine Tipps geben, wie ihr das Lichtermeer ganz für euch genießen könnt.

1. The New Yorker A Wyndham Hotel:

Einer der besten Wege das Lichtermeer der Stadt zu genießen, ist das Hotelzimmer. Ihr solltet euch ein Hotel suchen, welches euch einen Blick auf die Stadt garantiert. Meine Familie und ich haben einen Teil unseres Aufenthalts im “The New Yorker A Wyndham Hotel” verbracht. Das Hotel liegt direkt am Madison Square Garden und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Ich kann mich gut an die erste Nacht im Hotel erinnern, bei dem zauberhaften Ausblick wollte ich die Augen gar nicht schließen.

Manhattan bei Nacht Blick vom New Yorker Wyndham zum Hudson River

2. Empire State Building & Madison Square Garden:

An der Ecke 8th Avenue und 34th  Street könnt ihr einen Blick auf gleich zwei Attraktionen der Stadt werfen. Bei Nacht leuchtet der Madison Square Garden in bunten Farben. Gleich dahinter ragt das Empire State Building, wohl einer der bekanntesten Wolkenkratzer der Welt, in den Nachthimmel. Das Empire State Building leuchtet in den schönsten Farben und meist zu einem bestimmten Thema. Wer Lust hat die Stadt im Lichtermeer von oben zu betrachten, kann gleich auf der 34th Street  zum Empire State Building laufen und dann ab in den 86. Stock. Auch wenn ihr nicht die einzigen sein werdet die das Building zu später Stunden besuchen, könnt ihr euch sicher sein, dass der Moment und der Blick einzigartig werden wird.

Manhattan bei Nacht Madison Square Garden und Empire State Building
Manhattan bei Nacht Empire State Building

3. Port Authority Bus Terminal:

Am größten Busbahnhof New York Citys könnt ihr das Lichtermeer nach Sonnenuntergang genießen. Hier kommen täglich mehr als 225.000 Fahrgäste an. Auch wenn hier immer viel los ist, ist es eine einzigartige Atmosphäre, der man sich hingeben sollte. Betrachtet einfach das Vorgehen an dem Bus Terminal und spürt die Kraft der Stadt. Gleich gegenüber findet ihr das Gebäude der New York Times. Anschließend lauft ihr acht Blocks in Richtung Osten, über 42nd Street, zum Chrysler Building.

Manhattan bei Nacht Crysler Building im Blick

4. One Worldwide Plaza:

Wenn ihr in den Abendstunden durch die Stadt lauft, dann bleibt einfach mal stehen und schaut in den Himmel. Dieser Blick ist unvergesslich. Ihr könnt zum Beispiel die 50th Street entlanglaufen und einen Blick auf das One Worldwide Plaza werfen.

Manhattan bei Nacht One Worldwide Plaza

5. 7th Avenue Time Square:

Der weltberühmte Time Square ist einer der meistbesuchten Orte und zu jeder Tag und Nacht Zeit gut besucht. Ihr solltet in einer Seitenstraße spazieren gehen und den Blick aus der Ferne genießen, bevor ihr euch in das Getümmel stürzt. Es ist schön, das Panorama und die Stadt auf sich wirken zu lassen. Zum Beispiel könnt ihr die 7th Avenue in Richtung Time Square entlang gehen und somit langsam auf den Trubel zukommen.

Manhattan bei Nacht 7th Avenue Richtung Time Square

6. Radio City Music Hall:

Rund um die Radio City Music Hall gibt es nicht nur jede Menge zu entdecken sondern auch unzählige Lichter zu bestaunen. Das Gebäude der Radio City Hall gehört zum Rockefeller Center. Hier finden Beispielsweise die MTV Video Music Awards und die Tony Awards statt.

Manhattan bei Nacht vor Radio City
Manhattan bei Nacht Kunstlerische Stadt

Auf einen Blick

The New Yorker A Wyndham Hotel 481 8th Avenue, New York City, NY 10001-1809, Ein faszinierender Blick aus dem Hotelzimmer, nur mit den Liebsten den Blick genießen
Empire State Building & Madison Square Garden 8th Avenue Ecke 34th Street, Attraktionen auf einen Blick, Lichtvielfalt des Empire State Buildings
Port Authority Bus Terminal 625 8thAvenue New York, NY 10018, USA, größter Busbahnhof New York Citys
One Worldwide Plaza Blick in den New Yorker Nachthimmel,
Time Square
Radio City Music Hall

Leave feedback

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
2000

wpDiscuz