Die eigene Unzufriedenheit im Spiegel der Anderen

Ich vertrete die Meinung, dass die eigene Einstellung zum Leben der Schlüssel zur persönlichen Zufriedenheit ist. Zufriedenheit lässt sich nicht allgemein erfassen, sondern ist für jeden von uns ein subjektiver Wert, den wir versuchen zu definieren. Es passiert nur zu oft, dass wir unser eigenes Glück und somit die Zufriedenheit nicht wahrnehmen bzw. nicht als etwas besonderes anerkennen. Ein menschliches Defizit, dass den einen mehr und den anderen weniger befällt. Wenn wir in die Falle der Unzufriedenheit tappen, versuchen wir manchmal Anderen die Verantwortung zu überlassen. Die Verantwortung für das eigene Defizit, das wir um uns errichtet haben. Wenn ich beginne über andere schlecht zu reden, sie zu beurteilen oder gar zu verurteilen, so liegt die Unzufriedenheit bei einem selbst und nicht bei dem, den ich meine bewerten zu müssen. Denn wenn man mit sich im reinen ist, zufrieden mit dem Weg der einst gewählt wurde, muss man nicht mit böser Zunge sprechen. Sprechen über diejenigen die einst an deiner Seite standen. Denn die eigene Unzufriedenheit offenbart zwei Wege für den Betroffenen. Entweder er nimmt es als Chance zur Veränderung oder er wird immer sein eigener Gegner sein. Jeder von uns sollte die Möglichkeit nutzen eine Veränderung in Angriff zu nehmen, sonst wird derjenige der unzufrieden ist, das zauberhafte Gefühl der Zufriedenheit nie erfahren.

Fashion Pressento Friedrichstraße Brücke
Fashion Pressento Im Wind der Spree
Fashion Pressento Lolly auf der Friedrichstraße
Fashion Pressento auf der Friedrichstraße
Fashion Pressento alles im Blick auf der Friedrichstraße
Travel Pressento Wolken über der Spree
Fashion Pressento der Wind im Kleid
Fashion Pressento der Reichstag im Backround
Fashion Pressento Yas Dress Reichstag
Fashion Pressento der Reichstag im Blick


Leave feedback

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Die eigene Unzufriedenheit im Spiegel der Anderen"

avatar
2000

Sortiert nach:   neuste | älteste
Andreeacarro
Gast
15. Juni 2017 15:33

Que monada de vestido. Es precioso

@andreeacarro http://www.andreeacarro.com

wpDiscuz