Dark Star Smoothie

Unter dem Motto “Gesünder geht immer” möchte ich euch in der letzten Februarwoche, einen fruchtigen Smoothie präsentieren. Für das abwechslungsreiche Wetter ist es wichtig auch seinen Körper mit einer Vielzahl an Vitaminen zu versorgen. Ob eine gesunde leichte Suppe oder ein leckere Gemüseauflauf, an diesen verregneten Tagen sollte der Obst- und Gemüsekorb in der Küche immer reich bestückt sein. Ich bin nach wie vor ein Fan von einer frischen Portion Obst im Glas. In dieser Woche habe ich mir die Sternfrucht, auch Karambola genannt, aus dem Obstregal als Basis für meinen Smoothie gepickt. Die an Mineralstoffen reiche Frucht versorgt unseren Körper mit Vitamin A und C. Aber Vorsicht, wenn ihr an Eisenmangel leidet, dann solltet ihr auf die Sternfrucht verzichten, da durch die enthaltene Oxalsäure die Aufnahme von Eisen blockiert wird. Ihr Geschmack ist zart süß mit einer säuerlichen Note. Zu der unreif geernteten Frucht gebe ich süße Birnen und knackige Trauben hinzu.

Zutaten

750 g Schwarze Trauben
2 (je 120 g) Karambola
2 (je 120 g) Birnen, reif

Rezeptinformationen

Portionen: 3
Schwierigkeitsgrad:
einfach
Zubereitungszeit: ca. 8 Min.

Zubereitung

Trauben waschen und abtropfen lassen. Die Sternfrucht waschen und in kleine Scheiben schneiden. Birne waschen, vierteln, mit einem Messer das Kerngehäuse entfernen und anschließend in kleine Stücke schneiden. Alle Zutaten in den Mixer geben und 20 Sekunden bei höchster Stufe pürieren.

Dark Star Smoothie- Top view
Dark Star Smoothie- Overview


Leave feedback

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Dark Star Smoothie"

avatar
2000

Sortiert nach:   neuste | älteste
laila
Gast
laila
28. Februar 2016 22:01

Bnin

wpDiscuz